Einige Funktionen des KV-Managers können über bestimmte Einstellungen gesteuert werden. Außerdem können in de Einstellungen bestimmte Werte hinterlegt werden, die Zur Verarbeitung des KV-Manager notwendig sind (z.B. eigene Bankverbindung, Adresse, Mailadresse, etc.)


Die Einstellungen rufen Sie aus dem Startfenster für den Menüpunkt: Datei - Einstellungen auf.


Auf der linken Seite sehen Sie die nach Kategorien unterteilten Seiten und rechts daneben in einer Liste die zugehörigen Werte, die Angepasst werden können:




Allgemeines


Anwendernummer

Diese Nummer ist Ihre persönliche Anwendernummer - KANN NICHT VERÄNDERT WERDEN!

Bei Programmstarts auf Updates prüfen

Der KV-Manager prüft beim Start, ob ein Update zur Verfügung steht und bietet das Update zur Installation an. Nur Verfügbar bei lokalen Installationen.

Datensicherung bei Programmende

Soll beim Beenden des KV-Managers eine Datensicherung durchgeführt werden. Datensicherungen werden immer in dem Ordner \RBC-Daten\KV-Manager2023\datensicherung gespeichert

Fensterzugriffsleiste

Soll in den Hauptfenstern am rechten Rand die Zugriffsleiste auf die Hauptfenster angezeigt werden

Logbucheinträge bleine x Tage erhalten

Wieviele Tage sollen die Einträge im Logbuch ab heute erhalten bleiben? (Standardwert = 90)

Mehrbenutzerumgebung

Wenn Sie mit mehreren Benutzern am KV-Manager arbeiten wollen, oder das Programm im Netzwerk einsetzen, empfiehlt es sich die Mehrbenutzerumgebung zu aktivieren. Dann muss sich jeder Benutzer mit seinem Namen anmelden. Dieser kann dann auf Schreiben, Listen ausgegeben werden.

Neuheiten im KV-Manager

Neuheiten des KV-Manager werden nach jedem Update beim Start des KV-Managers angezeigt. Sie können aber auch aus dem Startfenster über den Menüpunkt "Hilfe - Neuheiten anzeigen" angezeigt werden. KANN NICHT VERÄNDERT WERDEN!

Notizen darf nur der Ersteller löschen

Hiermit legen Sie fest, ob die Notizen im Startfenster nur vom Ersteller, oder von allen anderen Personen gelöscht werden dürfen.

Schnellzugriffstasten anzeigen

Zeigen Sie die Schnellzugriffstasten im Startfenster an oder nicht. Diese Tasten können mit bestimmten Funktionen belegt werden.

Werte im Startfenster automatisch aktualisieren

Hiermit können Sie einstellen, ob die Werte im Startfenster automatisch jedesmal aktualisiert werden, wenn das Startfenster erscheint.



Kursverwaltung


Bezeichnung 1 Feld

Die Verknüpfung zum ersten Bezeichnungsfeld, muss immer vorhanden sein - KANN NICHT VERÄNDERT WERDEN!

Kurs nach Neuanlage sofort im Internet anzeigen

Sollen neue Kurse nach dem Anlegen sofort im Internet reservierbar sein: Ja oder Nein. Das steuert die Einstellungen der Werte Kurs aktiv oder Kurs inaktiv



Meine Daten



Hier können Sie Ihre persönlichen Daten hinterlegen, Adressen, Bankverbindungen (max. 5) Mailadresse, etc.



Reservierung


Anzeige, wenn Teilnehmer bereits gebucht

Im Reservierungsfenster können Sie festlegen, ob die Online-Reservierung, die markiert wurden und erneut gebucht werden einen Hinweistext anzeigen, dass der Teilnehmer bereits gebucht wurde.



Teilnehmerfelder



Hier können Sie Verknüpfungen festlegen, in welchen Feldern welche Informationen gespeichert werden sollen. Graue Felder können nicht verändert werden. Tipp: Hier sollten Sie eigentlich nichts verändern!



Teilnehmerverwaltung



Hier legen Sie verschieden Funktionen fest, die in der manuellen Teilnehmeranlage ausgeführt werden sollen.

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