Voraussetzung:


  • Person ist bereits im KV-Manager angelegt
  • Person besitzt eine Mailadresse im KV-Manager



Um eine Person, einen Teilnehmer, als Kursleiter zu definieren ist wie folgt vorzugehen:


1. Suchen und anzeigen der Person im KV-Manager


2. Im Informationsbereich klicken Sie auf die Zeile Hat Zugriff auf Onlineportal:, es erscheint folgendes Fenster:



Setzen Sie den Haken bei Zugriff auf das Online-Kursleiterportal zulassen und vergeben Sie ein beliebiges Online-Initialpasswort und tragen Sie Ihre eigene Mailadresse ein. Teilen Sie dem Kursleiter das vergebene Kennwort und den Link zum Kursleiterportal https://www.dav-rbc.de/kursleiter/login mit.

Sie können das mit Ihrem eigenen Mailprogramm machen, oder auf die Schaltfläche Mail an Kursleiter klicken. Damit werden die Informationen über das integrierte Mailprogramm im KV-Manager an den Kursleiter gesendet:



Senden Sie die Mail oben mit dem Symbol Senden an den Kursleiter. Schließen Sie danach das Fenster.


 Klicken Sie dann zum Abschluss auf Änderungen speichern.


Online-Initialpasswort

Dieses Kennwort benötigt der Kursleiter zur ersten Online-Anmeldung. Sie müssen dafür sorgen, dass der Kursleiter dieses Kennwort von Ihnen erhält. Mit diesem Kennwort kann sich der Kursleiter auf  dem KV-Manager Online-Kursleiterportal https://www.dav-rbc.de/kursleiter/login anmelden. Bei dieser Erstanmeldung muss der Kursleiter ein eigenes anderes Kennwort vergeben. Das Online-Initialpasswort wird danach ungültig.


Eigene Mailadresse

Die eigene Mailadresse kann eingegegen werden. Auf diese Mailadresse wird eine automatsiche Mail versendet, wenn der Kursleiter einen neuen Kurs angelegt oder Kursänderungen vorgenommen hat.





Mit dem Personal Edition von HelpNDoc erstellt: Benutzerfreundliches Werkzeug zum Erstellen von HTML-Hilfedateien und Hilfewebsites